offenbarMittendrin

Im Frühjahr 2016 haben wir uns in der Evangelischen Kirchengemeinde Hattersheim auf den Weg gemacht. Uns einte der Wunsch, Gottesdienst einmal anders zu feiern. Mit anderer, moderner Musik, mit kreativen Elementen, mit Theater, mit Moderation statt traditioneller Liturgie, ein Gottesdienst zum Mitmachen, für Kopf, Herz und Hände . Ein Gottesdienst für Menschen, die mittendrin sind im Leben, die ihren Alltag zwischen Beruf und Kindererziehung meistern müssen. Für Menschen, die einfach anders Gottesdienst feiern möchten. Nach einem halben Jahr Planungs- und Vorbereitungszeit war es dann soweit. Am 13. November 2016 feierten wir das erste Mal „offenbarMittendrin“ zum Thema „Hinterm Horizont geht’s weiter?“. Seitdem feiern wir etwa fünfmal im Jahr unseren Gottesdienst etwas anderer Art. Sei dabei!

Bisherige Termine:

19. Februar 2017 „Mensch – wer bin ich?“
7. Mai 2017 „Glücksmomente“
27. August 2017 „Wage das Leben!“
19. November 2017 „Trägst du mich?“
21. Januar 2018 „Die Entdeckung der Langsamkeit“
18. März 2018 „Berührt“
13. Mai „Geistes Gegenwart“

Die nächsten Termine:
16. September
18. November