Musik und Chöre in Hattersheim

In den Gemeinden musizieren Menschen verschiedener Altersgruppen in einem Kirchenchor, einem Posaunenchor und einem Kinderchor.
Der Kirchenchor besteht aus etwa 20 Sängerinnen und Sängern und wird seit 2010 von Frau Barbara Köhler geleitet. Das Liedgut umfasst Chormusik von der Barockzeit bis zur Gegenwart. Der Chor tritt fünf- bis sechsmal im Jahr im Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Hattersheim auf, unter anderem an den großen Festen. Außerdem wirkt er beim Ökumenischen Konzert mit, das einmal im Jahr von kirchlichen und weltlichen Chören aus Eddersheim, Hattersheim und Okriftel gestaltet wird.
Im Posaunenchor wirken ca. 15 Musikerinnen und Musiker mit. Er wird seit einigen Jahren im Wechsel von den Herren Paul Abicht, Timm Volkenandt und Berthold ??? geleitet. XXX Liedgut ??? Der Chor gestaltet mehrmals im Jahr Gottesdienste in den Evangelischen Kirchengemeinden Okriftel und Hattersheim und wirkt ebenfalls beim Ökumenischen Konzert mit.
Im Kinderchor (Kindersingkreis) singen regelmäßig zwischen 10 und 12 Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 8 Jahren mit. Der Chor wird von Bettina Kloft und Sarah Hess geleitet. Er tritt mehrmals im Jahr bei Minigottesdiensten in Hattersheim auf.

Kirchenchor Choralia

Posaunenchor

Kindersingkreis

 

zur Startseite zurück: www.ev-hattersheim.de